Ab heute geht es bei unserem Bewegungsparcours (verlängerte Waldstrasse in Ruppertsweiler) weiter mit ETAPPE 2.
Folgt Ihr in den Wald und haltet euch an der Weggabelung rechts.
Sucht die Wichtel im Wald. Wie viele haben sich versteckt? Findet Ihr auch den König der Wichtel?
Viel Spaß beim Suchen und weiterhin schöne Ferien.
Eure Übungsleiterinnen des TuS Ruppertsweiler und Erzieherinnen des Kindergarten Ruppertsweiler.

Bitte lasst die Wichtel an dem gefundenen Platz und haltet die Natur sauber!!!!

Bewegungsparcours für Groß- und Klein

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste das Training des TuS Ruppertsweiler 1968 e.V. für alle Gruppen pausieren, sodass unserer Übungsleiterin, Sina Ehrgott, eine tolle Idee kam.

Ein großer, bunter Bewegungsparcours in der Natur sollte in Ruppertsweiler entstehen, bei dem sich Groß und Klein sportlich austoben können. Gemeinsam mit dem Kindergarten Ruppertsweiler, unter der Leitung von Frau Ecker-Anné, wurden gemeinsam Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gesammelt. Uns war es auch wichtig den Kindergarten zu involvieren, damit diese auch den Parcours während der Kindergartenzeit problemlos nutzen können.

Wenige Wochen später können wir euch nun mit Stolz unseren Bewegungsparcours präsentieren. Dieser Parcours findet ihr in der verlängerten Waldstraße oben am Wald.

Verbindet doch gerne mal den nächsten Spaziergang mit unserem Parcours. Ihr werdet sicherlich alle viel Spaß haben.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Oberbürgermeister, Herrn Guido Hahn, der uns die umweltfreundlichen Farben gespendet hat. Einen ebenso großen Dank geht an die Frau Ecker-Anné und die Kindergartenmitarbeiterin Frau Bartusch, sowie an alle Helfer. Danke für euer Engagement.

PS: Der Bewegungsparcours ist nur eine unserer Ideen die wir bereits in die Tat umgesetzt haben. Weitere folgen bald. Seid gespannt.

 Sportliche Grüße

 Euer Übungsleiterinnen vom TuS Ruppertsweiler